Lese- und Zeichenwettbewerb

Kurz vor den Sommerferien organisierten 3 SchülerInnen der SMV einen Lese- und einen Zeichenwettbewerb. Georg Kusnezow und Nehle Amalia Koller aus Stufe 5 und Liana Demir aus Stufe 6 übernahmen die Planung und Durchführung mit Unterstützung der SMV Lehrkräfte. Beim Lesewettbewerb durften die TeilnehmerInnen 2 - 3 Seiten aus ihrem Lieblingbuch vorstellen. Frau Schwarz unterstütze als Deutschlehrerin das junge Organisationsteam in der Jury. Liana Demir (selbst nicht mit in der Jury) gewann den ersten Platz und einen Gutschein der Buchhandlung Schwab aus Lahr. Platz zwei belegte Aicha Mohamad und sichert sich ebenfalls einen Preis, sowie die drittplatzierte Kalina Kerber. Für den Zeichenwettbewerb galt das Thema „Fantasy & Tiere“. Hier hatten die SchülerInnen der Friedrichschule 4 Wochen Zeit ein Bild dazu zu gestalten und einzureichen. Diesen Wettbewerb gewann unsere begabte Künslerin Viktoria Moge aus Stufe 7. Sie gewann ebenfalls einen Gutschein der Buchhandlung Schwab und ein Stifte-Set als Preis. Platz zwei und drei gingen an zwei nicht weniger begabte Künstlerinnen, nämlich Soraya Kureishy Prado und Jasmin Nicolino aus Stufe 6. Hier gab es Stifte & Süßigkeiten zu gewinnen.
Auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön an das Organisationsteam, die Gewinner der beiden Wettbewerbe und alle Teilnehmer.“
20230717_120927.jpg20230717_135421.jpg