Der Leseclub zu Gast in der Mediathek

Bereits zum zweiten Mal gestaltete der Leseclub der Friedrichschule eine Vorlesestunde in der Mediathek, zu der alle interessierten Kinder ab 5 Jahren eingeladen waren
Am 07. Februar 2024 wurde von den Leseclubmitgliedern das Buch „Rotschwänzchen, was machst du im Schnee?“ von Anne Möller vorgelesen. Passend dazu haben sie für danach ein Bastelangebot vorbereitet, wobei sie die Kinder unterstützten.
Krankheitsbedingt mussten die drei Schülerinnen und Schüler des Leseclubs noch die Texte von zwei anderen übernehmen. Es war toll zu sehen, wie sie spontan das organisiert und dann richtig gut vorgelesen haben. Alle haben gezeigt, dass sie sich zu richtig guten Vorleserinnen und Vorlesern entwickelt haben.
Leseclub_2_klein.jpgLeseclub_1_klein.jpg>> zurück