Vorlesewettbewerb mit tollen Leistungen

Bericht von Jannis Jäckle (6c)

Am 8. Dezember 2023 fand in der Friedrichschule der Vorlesewettbewerb innerhalb der sechsten Klassen statt. Bevor der Schulsieger gekührt werden konnte, absolvierten die Teilnehmner zunächst zwei Vorleserunden.
In der ersten Runde mussten die Kandidaten einen selbst vorbereiten Text vorlesen 📖.
Aus jeder Klasse traten die beiden besten Vorleser gegeneinander an.
Es gab eine unabhängige und gerechte Jury, die sich nach der ersten Runde zusammengesetzt und entschieden hat, wer in die zweite Runde (Finale) kommt 🏆.
Es wurden dann die besten zwei Kandidaten ausgewählt und kamen somit ins Finale.
Da bekamen sie einen für sie unbekannten Text und mussten ihn vorlesen.
Beide waren toll aber schließlich gab es einen Sieger🏆🥇.
Als Schulsieger gewählt wurde schließlich Jakub aus der 6a, der nun in der nächsten Runde gegen die Sieger von den anderen Schulen in Lahr und Umkreis antritt.
Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei der jeder Kandidat noch eine Kleinigkeit bekommen hat

Bild1.jpgBild1.jpg
Das waren die Teilnehmer: Jakub 6a, Dilruba 6a, Sophia 6b, Alex 6b, Jannis 6c, Elizan 6c